Heinfels: Zwei Autos in Verkehrsunfall mit Tieflader verwickelt - Verletzte

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
17 Mai 05:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2022 gegen 18:23 Uhr lenkte ein 21-jähriger Österreicher seinen PKW in Heinfels auf der L273 und geriet aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Kraftwagenzuges, gelenkt von einem 27-jährigen Österreicher sowie einem hinter dem Kraftwagenzug fahrenden PKW eines 69-jährigen Österreichers. Die beiden stark beschädigten PKW kamen anschließend an der angrenzenden Böschung zum Stillstand. Während sich der 21-Jährige selbst aus seinem beschädigten Fahrzeug befreien konnte, musste der 69-jährige Österreicher von der Freiwilligen Feuerwehr Sillian geborgen werden. Der 21-jährige Österreicher wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung ins BKH Lienz verbracht, während der 69-Jährige nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen wurde. An beiden PKWs entstand ein Totalschaden, der Anhänger (sog. Tieflader) wurde entlang der linken Längsseite beschädigt.

Im Einsatz standen die Rettung Sillian mit 2 Fahrzeugen und 1 Notarzt, die FFW Sillian mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann und die Polizei Sillian. Bis 20:00 Uhr war die L273 gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg