Aschbach: Zwei Autofahrer prügeln aufeinander ein – Zeugen gesucht

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
23 Dez 16:07 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 22. Dezember 2022, gegen 12.35 Uhr, fuhren zwei afghanische Staatsbürger mit ihren Pkws auf der B 122 aus Richtung Amstetten kommend im Gemeindegebiet von Aschbach-Dorf. Aufgrund einer vorangegangenen Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr soll der 26-jährige Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug den Pkw des 30-jährigen Lenkers blockiert haben, indem er in Schlangenlinien über die gesamte Fahrbahn gefahren sei und dabei mehrmals stark abgebremst habe. Nach etwa 800 Meter Fahrt habe der 26-jährige Lenker seinen Pkw bei der Einfahrt in den Kreisverkehr angehalten. Der 30-jährige Lenker, der sein Fahrzeug dahinter ebenfalls anhalten musste, sei ausgestiegen und zum Pkw des 26-Jährigen vorgelaufen. Der 26-Jährige sei ebenfalls ausgestiegen, worauf die beiden Fahrzeuglenker mit den Fäusten aufeinander eingeschlagen haben sollen. Der 29-jährige afghanische Beifahrer des 30-jährigen Pkw-Lenkers sei ebenfalls aus dem Pkw ausgestiegen und soll auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben. Bei dem Raufhandel erlitt der 26-Jährige eine Verletzung unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten verbracht, wo er ambulant behandelt wurde. Der 30-Jährige und sein Mitfahrer wurden leicht verletzt und suchten selbständig einen Arzt auf.

Der Vorfall wurde von einem unbeteiligten unbekannten Zeugen - etwa 55 Jahre, mit grauen Haaren - mit einem Mobiltelefon gefilmt. Aufgrund der divergierenden Aussagen aller Beteiligten werden dieser Zeuge bzw. etwaige weitere Zeugen ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Oed unter der Telefonnummer 059133-3109, in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: