Leogang: Zwei Arbeitsunfälle

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

21 Jul 06:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 20. Juni ereigneten sich zwei Arbeitsunfälle in Salzburg. In Leogang führte ein 45-jähriger Einheimischer Holzarbeiten durch. Während er mit der Motorsäge einen Baum fällte, fiel ein weiterer Baum um und traf den Mann auf der rechten Körperhälfte. Ihm gelang es noch zu einem nahegelegenen Bauernhof zu kommen, um die Einsatzkräfte zu alarmieren. Der verletzte Mann wurde vom Rettungshubschrauber ins Tauernklinikum nach Zell am See geflogen.
Bei Abrissarbeiten eines alten Hauses in Zederhaus verletzte sich ein 69-jähriger Landwirt durch einen Sturz aus zwei Meter Höhe. Ein Holzbalken der Zwischendecke fiel anschließend auf den auf dem Boden liegenden Mann. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der medizinischen Erstversorgung brachte die Rettung den Lungauer in das Krankenhaus Tamsweg.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg