Leibnitz: Zwei Angestellte mit Rauchgasvergiftung bei Brand

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
16 Jul 11:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 15. Juli 2022, geriet die Großküche eines Beherbergungsbetriebes in Brand. Rund 40 Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Angestellte dürften eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Gegen 11.00 Uhr geriet die Großküche in Brand. Grund dafür dürften unbeaufsichtigte Speisen am Herd gewesen sein, welche sich entzündet hatten. Aufgrund des Brandes wurden etwa 40 Hotelgäste vorsorglich in Sicherheit gebracht. Sie blieben unverletzt. Zwei Angestellte im Alter von 20 und 41 Jahren dürften eines Rauchgasvergiftung erlitten haben. Die beiden Männer aus Leibnitz und dem Bezirk Südoststeiermark wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Südsteiermark nach Wagna eingeliefert.

Die örtliche Feuerwehr stand mit insgesamt vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen und fünf Sanitätern vor Ort. Auch ein Bezirksbrandermittler sowie Polizisten aus Strass standen im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg