Tulln: Zwanzig Feuerwehren bei Gebäudegroßbrand in Weinzierl bei Ollern

Slide background
Foto: Feuerwehr Ollern
Slide background
Foto: Feuerwehr Ollern
Slide background
Foto: Feuerwehr Ollern
29 Aug 13:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weinzierl/Ollern/Sieghartskirchen/Bezirk Tulln - Am Montag wurden um 13:54 Uhr die Feuerwehr Ollern sowie fünf weitere Feuerwehren zu einem Gebäudebrand der Alarmstufe 3 nach Weinzierl bei Ollern alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine enorme Rauchentwicklung wahrzunehmen. Der landwirtschaftlich genutzte Teil eines Gebäudekomplexes stand in Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf die beiden angrenzenden Wohnhäuser übergegriffen.
Während die ersten Löschangriffe anliefen wurde vom Einsatzleiter auf die Alarmstufe 4 erhöht. Auf Grund des großen Wasserbedarfs zur Rettung der Wohnhäuser und Beherrschung der Brandlast musste von einem dreihundert Meter entfernten Teich drei Zubringerleitungen gelegt werden. Die Brandbekämpfung wurden über eine Drehleiter und eine Teleskopmastbühne unterstützt. Zur ständigen Lagebeurteilung unterstützte eine Drohne.

Die Wohnbereiche der beiden Wohnhäuser konnten erfolgreich vor den Flammen geschützt werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Zwanzig Feuerwehren mit 239 Mitgliedern und 57 Fahrzeugen standen bis 23 Uhr im Einsatz.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.



Quelle: FREIWILLIGEN FEUERWEHR OLLERN



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg