Wien: Zutritt zu Hotelzimmer mit widerrechtlich erlangtem Schlüssel verschafft – Festnahme

Slide background
Foto: pixabay / Hans / Symbolbild
08 Apr 17:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 08.04.2024, 01:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Wieden

In der Nacht auf Montag beobachtete ein Zeuge einen Mann, der versucht haben soll, in Stiegenhäuser zu gelangen. Bei einem Hotel gelang es ihm, da die Tür offenstand, woraufhin der Zeuge die Polizei alarmierte.
Polizisten der Polizeiinspektion Taubstummengasse trafen den Mann, einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger, im Stiegenhaus des Hotels an. Der augenscheinlich beeinträchtigte Mann konnte keine schlüssigen Angaben dazu machen, warum er sich in dem Stiegenhaus aufhielt. Im Dachgeschoss konnten die Beamten zwei aufgebrochene Brandschutztüren wahrnehmen. Beim Beschuldigten fanden sie einen Hotelschlüssel. Mit diesem dürfte er sich widerrechtlich Zutritt zu einem Hotelzimmer verschafft haben. Dieses war allerdings zu dem Zeitpunkt unbewohnt.
Woher der 34-Jährige den Schlüssel hatte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Beschuldigte habe dazu keine Erinnerungen mehr. Er sei stark alkoholisiert gewesen und habe keine Einbruchsabsichten gehabt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg