Graz: Zusammenstoß zwischen PKW und Straßenbahn

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Mai 17:14 2022 von Redaktion International Print This Article

Samstagnachmittag, 7. Mai 2022, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Lenker und einer Straßenbahn. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 16:00 Uhr lenkte ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in nördliche Richtung. Als er sich entschloss, sein Fahrzeug zu wenden, um seine Fahrt in Richtung Süden fortsetzen zu können, dürfte er die links von ihm befindliche Straßenbahn übersehen haben.

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und der Straßenbahn. Das Fahrzeug drehte sich und kam auf der Fahrbahn Richtung Süden zum Stillstand.

Der 31-jährige Beifahrer im Pkw, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung, erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Aufgrund des Unfalles wurde der Straßenbahnverkehr für etwa eine Stunde unterbrochen. Es kam zu umfangreichen Stauungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: