Gleisdorf: Zusammenstoß zweier Pkw

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
23 Aug 18:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Kreuzungsbereich der Hartbergerstraße mit der Wechsel Straße B54 kam es Mittwochnachmittag, 23. August 2023, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden die beiden Pkw-Lenker leicht und drei mitgefahrene Kinder unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16:15 Uhr wollte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw im Bereich der Kreuzung Hartbergerstraße – B54 die Hartbergerstraße überqueren, um in eine Gemeindestraße einzubiegen. Ein unbekannter Pkw-Lenker hielt an, um diese Überquerung zu ermöglichen. Der 34-Jährige querte daraufhin die erste Fahrspur. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich eine 27-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw dem Kreuzungsbereich auf der Rechtsabbiegespur der Hartbergerstraße und fuhr an dem angehaltenen unbekannten Pkw vorbei. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw des 34-Jährigen. Die beiden Pkw-Lenker wurden leicht verletzt, drei im Pkw des 34-Jährigen mitgefahrene Kinder (drei, vier und sechs Jahre alt) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Kinder wurden von ihrer Mutter selbst in die Kinderklinik nach Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg