Salzburg-Stadt: Zusammenstoß auf Kreuzung Ignaz-Harrer und Rudolf-Biebl-Straße

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
23 Sep 12:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Unfall kam es am 23. September kurz nach 5 Uhr in der Stadt Salzburg. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg fuhr auf der Ignaz-Harrer-Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Rudolf-Biebl-Straße verwechselte er die grüne Fußgängerampel mit der für ihn geltenden roten Ampel und überquerte die Kreuzung. Dabei stieß er in den Pkw eines 25-jährigen Österreichers aus Salzburg, der die Kreuzung von der Rudolf-Biebl-Straße kommend bei grün in Richtung Schuhmacherstraße übersetzte. Der Lenker und sein Beifahrer, ein 29-jähriger Bosnier aus Salzburg, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus gebracht. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Beide Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg