Zukunft der Christkindlmärkte in Innsbruck gesichert

Slide background
Die beiden Marktveranstalter, Christian Mark von der „Innsbruck Creativ Veranstaltungs GmbH“ (l.) und Robert Neuner von der „IAI Veranstaltungs GmbH“ (r.), freuen sich gemeinsam mit Vizebürgermeister Johannes Anzengruber über die Verlängerung der Grundüberlassungsverträge für weitere fünf Jahre.
Foto: M. Darmann
20 Jän 18:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Grundüberlassungsverträge für weitere fünf Jahre verlängert

Die Zukunft der drei größten Innsbrucker Christkindlmärkte, in der Altstadt, der Maria-Theresien-Straße und am Marktplatz, ist für weitere fünf Jahre gesichert. „Die Grundüberlassungsverträge sind 2023 ausgelaufen. Im Sinne der künftigen Planungssicherheit und für die Stabilität der Märkte haben wir auf Wunsch der BetreiberInnen die dreijährigen Bestandsverträge mit Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre abgeschlossen“, erklärt der ressortzuständige Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

Bergweihnacht Innsbruck

Seit 1973 ist der Markt vor dem Goldenen Dachl tirolweit das Aushängeschild der Weihnachtsmärkte. Seit 2001 präsentieren sich mittlerweile sieben Märkte unter dem Dach der Bergweihnacht Innsbruck. Das Ziel war bzw. ist es, den Adventstandort Innsbruck am internationalen Markt erfolgreich zu positionieren. Damit das auch weiterhin gelingt, suchten die beiden MarktveranstalterInnen, die „IAI Veranstaltungs GmbH“ sowie die „Innsbruck Creativ Veranstaltungs GmbH“ gemeinsam um die Verlängerung der Bestandsverträge an.

Der Antrag dafür wurde vom jüngsten Stadtsenat einstimmig angenommen. Außerdem wurde vereinbart, in Kooperation mit den VeranstalterInnen sowie der städtischen Fuß-/Radkoordination eine Lösung für die Radwegführung am Marktplatz zu erarbeiten.MD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: