Wien: Zugeschlagen nach Streit im Straßenverkehr

Slide background
Teleskopschlagstock - Symbolbild
© Dziobek, shutterstock.com
16 Okt 15:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.10.2022, 11:45 Uhr / 1030 Wien, Hofmannsthalgasse:

Polizisten wurden alarmiert, da es nach einem Streit im Straßenverkehr zwischen zwei Männern zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es aufgrund des Haltens in einer Hauseinfahrt zum vorerst verbalen Streit zwischen zwei PKW-Lenkern gekommen sein soll.
Daraufhin sollen beide Männer aus den Fahrzeugen ausgestiegen sein. Ein 34-jährige PKW Lenker, ein rumänischer Staatsangehöriger, soll mit einem Teleskopschlagstock auf den Kopf des anderen Lenkers, ein 48-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, eingeschlagen haben. Dabei erlitt dieser eine Platzwunde am Kopf. Er soll aber dem anderen Mann im Zuge der Auseinandersetzung mehrere Faustschläge versetzt haben. Der verletzte 48-Jährige wurde durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt.

Da der Teleskopschlagstock, mit dem die Tat begangen worden sein soll, nicht auffindbar war, wurde an der Wohnadresse des 34-jährigen Tatverdächtigen Nachschau gehalten. Dort konnte dessen 14-jähriger Sohn des Mannes angetroffen werden, der schließlich angab, bei dem Vorfall anwesend gewesen zu sein und danach den Teleskopschlagstock in die Wohnung gebracht zu haben.

Beide Beteiligten werden unter anderem wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung beziehungsweise Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 34-Jährigen ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg