Hall in Tirol: Zugentgleisung

Slide background
Symbolbild
© S.G., regionews.at
04 Mai 05:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.05.2022 gegen 14.20 Uhr kam es zu einer Entgleisung einer Lokomotive mit einem leeren Personenwaggon und sieben gekoppelten Güterwaggons am Verschubbahngleis 710 auf Höhe der Anna Dengel Straße 16 in 6060 Hall in Tirol. Der entgleiste Zug durchbrach einen provisorisch angebrachten Prellbock und in weiterer Folge eine Lärmschutzwand und kam mit der Lokomotive in der Böschung zur Anna Dengel Straße zum Stillstand. Durch das Durchbrechen der Lärmschutzwand wurden Teile dieser Wand auf die südlichen Gleise geschleudert. Die südlichen Gleise wurden daher für die Dauer von ca. 40 Minuten gesperrt. Es wurden durch die Entgleisung keine Personen verletzt. Erste Feststellungen zur Höhe des entstandenen Sachschadens wurden auf einen fünf- bis sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Ursache für die Entgleisung des Zuges auf dem Verschubgleis steht derzeit noch nicht fest und ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg