St. Oswald bei Plankenwarth: Zu schnell unterwegs - Zwei Verletzte, darunter einer schwer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
04 Jul 10:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 3. Juli 2023, geriet auf der L332 ein 25-jähriger Pkw-Lenker ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte in Folge frontal gegen eine Betonsäule. Der Rettungshubschrauber transportierte den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus-Graz. Sein Beifahrer (24) erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 25-Jährige von Sankt Oswald in Richtung Plankenwarth. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er dabei auf Höhe Haus Nummer 14 die Herrschaft über sein Fahrzeug. Am Unfallort standen die Feuerwehr Sankt Oswald, ein Notarzt und die Rettung im Einsatz. Aufgrund der schweren Verletzungen des Fahrzeuglenkers musste dieser mit dem Rettungshubschrauber C12 abtransportiert werden.

Weitere Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizeiinspektion Seiersberg geführt



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg