Amstetten: Zu schnell unterwegs, Endstation Mauer

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
14 Dez 18:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 14. Dezember 2021, gegen 06:15 Uhr, einen Pkw auf der Landesstraße 6108 im Ortsgebiet von Euratsfeld, in Fahrtrichtung Neuhofen an der Ybbs.

Im Fahrzeug befand sich eine 18-jährige Beifahrerin. Bei Straßenkilometer 4 kam der Lenker, vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und prallte in eine Hausmauer. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden durch die Rettung in das Krankenhaus Amstetten gebracht.

Es konnte festgestellt werden, dass der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Das Fahrzeug wurde von der freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld geborgen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg