Fritzens: Zu schnell in die Kurve - Abflug über Hang

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
25 Mär 06:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.03.2022, gegen 16:53 Uhr fuhr ein 22-jähriger Norweger mit seinem Fahrrad im Gemeindegebiet von Fritzens auf einer steilen Gemeindestraße von Gnadenwald kommend, laut eigenen Angaben mit sehr hoher Geschwindigkeit, talwärts. Dabei geriet er in einer Linkskurve rechtsseitig über den Fahrbahnrand auf den extrem ansteigenden Hang und in der Folge ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte und den Notarzt wurde er zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Hall verbracht.
Das Rennrad wurde bei dem Sturz stark beschädigt und von den Polizeikräften sichergestellt.
Im Einsatz stand die Rettung, der Notarzt und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg