Klagenfurt: Zu schnell - Kollision in den Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
08 Jul 16:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.07.2021 gegen 21:50 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt seinen PKW auf der Wörthersee-Südufer-Straße (L96) von Klagenfurt kommend in Fahrtrichtung Velden. Im Freilandgebiet von Sekirn geriet er mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der linken vorderen Fahrzeugseite gegen den entgegenkommenden PKW einer 52-jährigen Frau aus Klagenfurt. Nach dem Zusammenstoß kam der 18-jährige mit seinem PKW rechts von der Straße ab, durchschlug einen Maschendrahtzaun und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der 18-jährige und seine 15-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 52-jährige PKW Lenkerin wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Im Einsatz stand, neben den Beamten der Polizeiinspektion Reifnitz/Ws auch die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz mit drei Fahrzeugen.
Die L 96 war auf Grund der Berge- und Aufräumarbeiten zwischen 21:50 Uhr und 23:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg