Kumberg: Zu hohes Tempo - in Leitschiene gekracht

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
30 Aug 08:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 29. August 2020, kam ein 26-jähriger Grazer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Graz gebracht.

Der 26-jährige Pkw-Lenker aus Graz war gegen 17:20 Uhr auf der B72 von Graz kommend in Fahrtrichtung Weiz unterwegs. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit brach das Heck des Pkws in einer Linkskurve aus. Der Pkw geriet ins Schleudern, beschädigte mehrere Verkehrsleiteinrichtungen und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, bis es schließlich am Dach liegend zum Stillstand kam. Der 26-jährige Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Graz gebracht. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Kumberg.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg