Gaschurn: Zimmermeister (90) verletzt sich bei Arbeit mit Kreissäge schwer

Slide background
Tischkreissäge - Symbolbild
© Klicker, pixelio.de
13 Mai 12:58 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 13.05.2023 gegen 10:20 Uhr war ein pensionierter, 90jähriger Zimmermeister alleine in einer Schreinerwerkstätte mit Sägearbeiten beschäftigt. Dabei dürfte der Mann in einem Moment der Unachtsamkeit mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt geraten sein, wodurch zwei Finger im vorderen Glied teilweise abgetrennt wurden. Der Verletzte konnte selbst im angrenzenden Haus Hilfe holen, von wo in Folge die Rettung verständigt wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: