Kematen am Innbach: Zimmerbrand in einem Wohnhaus fordert eine verletzte Person

Slide background
Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Kematen am Innbach fordert eine verletzte Person
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Mai 07:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

KEMATEN AM INNBACH. Ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) hat Mittwochvormittag eine verletzte Person gefordert. Die Einsatzkräfte der zwei örtlichen Feuerwehren wurden am frühen Mittwochvormittag mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" zu einem Brand im Zimmer eines Hauses alarmiert. "Am 18. Mai 2022 gegen 07:50 Uhr brach in der Küche im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses im Bezirk Grieskirchen an einer Dunstabzugshaube mit Umlauft vermutlich durch einen technischen Defekt ein Brand aus, nachdem die 54-jährige Hausbewohnerin diesen eingeschaltet hatte. Der von der Frau verständigte Sohn konnte den Brand mittels zwei Pulverlöschern noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die 54-Jährige wurde von der Rettung mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die Küche wurde durch Einsatz der Pulverlöscher erheblich verunreinigt. Die Dunstabzugshaube ist teilweise verschmort. Weitere Personen wurden durch den Brand nicht verletzt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: