Graz: Zimmerbrand in der Wiener Straße - tote Person und toter Hund

Slide background
Foto: BF Graz
12 Okt 20:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Löschgruppe der Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute zu einer Brandnachschau in die Wiener Straße alarmiert. Im Zuge der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Zimmerbrand handelt.
Sofort wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz wurde von der ersten Löschgruppe umgehend durchgeführt. Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen rasch gelöscht werden.
Die weiter eintreffenden Kräfte führten Belüftungsmaßnahmen durch und kontrollierten die angrenzenden Wohnungen.
Da es sich bei dem Brand vermutlich um einen bereits länger andauernden Schwelbrand handelte, wurden im Zuge der weiteren Lösch- und Lüftungsmaßnahmen leider eine tote Person (Frau) sowie ein toter Hund in der Wohnung vorgefunden.
Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 23 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: BF Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg