Zimmerbrand in Altenwohnheim

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
25 Sep 11:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. 09. um 06:14 Uhr wurden Mitarbeiter in einem Altenwohnheim in Feldkirchen durch ausgelöste Rauchmelder auf einen Brand in einem im Erdgeschoss gelegenen Zimmer aufmerksam. Eine Krankenschwester und ein Brandschutzbeauftragter begaben sich unverzüglich in das Zimmer eines 79-jährigen schwer kranken Bewohners und trafen den Mann in seinem Bett sitzend an, wobei die Bettwäsche in Brand stand. Mit vereinten Kräften konnten sie den Pensionisten aus dem Gefahrenbereich in den Gang retten und anschließend das Feuer mit einem Handfeuerlöscher löschen. Der Mann erlitt Verbrennungen dritten Grades und wurde nach ärztlicher Erstver-sorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Wie es zum Brand gekommen war – der Pensionist war als Raucher bekannt – ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.
An der Einrichtung des Zimmers entstand erheblicher Sachschaden. Ein Löscheinsatz durch die Feuerwehr war nicht mehr erforderliche, das Gebäude musste nur mehr durchlüftet werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg