Abtenau: Zimmerbrand in Abtenau mit Feuerlöscher gelöscht

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
15 Dez 16:19 2023 von Redaktion International Print This Article

Aus bis dato nicht einwandfrei geklärter Ursache kam es am 14.12.2023 um ca. 16:20 Uhr zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung in Abtenau. Beim Eintreffen einer Polizeistreife war die örtliche Feuerwehr bereits vor Ort und führte bereits Nachlöscharbeiten durch. Der Brand selbst konnte bereits durch Privatpersonen mit Handfeuerlöschern gelöscht werden. Als Brandursache kommt vermutlich ein eingesteckter Heizstab in Frage. Die genaue Ursache ist jedoch noch nicht geklärt. Ein 16jähriger deutscher Staatsbürger, wurde mit der Rettung wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in Krankenhaus Schwarzach verbracht. Der Sachschaden ist als gering einzustufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: