Klosterneuburg : Zimmerbrand im Stadtzentrum

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
15 Jän 06:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Rund 20 Stunden nach dem Wohnungsbrand musste die Feuerwehr Klosterneuburg erneut zu einem Zimmerbrand in das Zentrum von Klosterneuburg ausrücken.

Am Donnerstag, den 14. Jänner um 18:30 Uhr wurden beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg zu einem Zimmerbrand in die Hofkirchnergasse alarmiert. Acht Einsatzfahrzeuge mit rund 40 Einsatzkräften machten sich genauso wie das Rote Kreuz auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus festgestellt werden. Die Bewohnerin wurde zum Glück noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht.

Unter Atemschutz konnte mit einer Löschleitung im Innenangriff der Brand im Wohnzimmer rasch lokalisiert und abgelöscht werden. Anschließend wurde das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera überprüft.

Nach einer halben Stunde kam vom Einsatzleiter die Information „Brand aus“.

Somit war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Zitat Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Benjamin Löbl:

"Wenn man innerhalb von 20 Stunden bei zwei Einsätzen jeweils rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Klosterneuburg zur Einsatzstelle bringen kann, dann ist das die Bestätigung dafür, dass sich die Mitgliederwerbung in den letzten Jahren mehr als ausgezahlt hat".


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg