Mödling: Zimmerbrand im Stadtgebiet

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
10 Okt 18:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09. September wurden die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Mödling gegen 00:35 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Anwohner meldeten einen Brand in ihrer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling mit dem Meldebild Wohnungsbrand (Alarmstufe B2) alarmiert. Binnen kürzester Zeit rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus.

Bei der Erkundung konnte der Einsatzleiter einen bereits gelöschten Brand, jedoch eine verrauchte Wohnung feststellen. Durch einen Atemschutztrupp wurde eine Erkundung in der Wohnung durchgeführt. Eine noch in der Wohnung befindliche Person und ein Hund wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Diese wurde mit einer weiteren betroffenen Person und dem Hund durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Mittels Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Parallel dazu wurden die Wohnung und das Stiegenhaus mit zwei Hochleistungslüftern belüftet.

Im Einsatz standen neben dem Kommandofahrzeug drei Tanklöschfahrzeuge und das Hubrettungsfahrzeug mit in Summe 20 Einsatzkräften. Neben der Feuerwehr stand auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und die Polizei im Einsatz.

Dabei handelte es sich um den siebten Einsatz binnen der letzten 36 Stunden für die Feuerwehr Mödling.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg