Bärnbach: Zimmerbrand - Besitzer löscht mit Gartenschlauch

Slide background
Foto: / Ute Mulder / pixelio.de / Symbolbild
09 Sep 17:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 9. September 2022, kam es in der Peter-Leitner-Siedlung zu einem Zimmerbrand. Der Besitzer des Wohnhauses konnte den Brand rasch löschen. Ein im Wohnhaus befindlicher Hund erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Der 72-jährige Besitzer des Wohnhauses bemerkte gegen 11 Uhr aus dem Fenster austretenden Rauch. Er schlug das Fenster ein und löschte mit einem Gartenschlauch eine bereits in Brand stehende Couch. Der im Haus befindliche Hund wurde von seinem 19-jährigen Besitzer in eine Tierklinik gebracht.

Die Feuerwehren Bärnbach, Voitsberg, Piber und Köflach und das Rote Kreuz sowie die Polizeiinspektion Voitsberg standen im Einsatz.

Das Landeskriminalamt Steiermark führt die weitere Brandursachenermittlung. Personen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg