Maria Alm: Zimmerbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
10 Sep 19:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Abendstunden des 09.09.2023 brach in einem Zimmer eines Chalets im Ortsteil Hinterthal der Gemeinde Maria Alm ein Brand aus.
Die Feuerwehren Maria Alm und Hinterthal konnten den Brand rasch löschen.
Auslöser des Brandes war laut Brandermittler ein elektronisches Gerät in einem Koffer
Personen kamen nicht zu Schaden. Eine fünfköpfige amerikanische Urlauberfamilie (zwei Erwachsene und drei Kinder) konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Zur Sicherheit wurden die fünf Personen vor Ort vom Roten Kreuz untersucht. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt und dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg