Mittelberg : Zimmerbrand

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
11 Aug 16:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 10. August 2023 wurde die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) gegen 19:40 Uhr über eine ungewöhnliche Rauchentwicklung in einer Nachbarwohnung in Feldkirch informiert. Die Einsatzkräfte fanden eine völlig verrauchte Wohnung vor, in der ein 51-jähriger Mann angetroffen wurde. Dieser befand sich in einem stark alkoholisierten Zustand. Der Mann schien keine Verletzungen erlitten zu haben. Dennoch wurde er zur weiteren Abklärung sicherheitshalber von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Rauchentwicklung auf selbst entzündete Papierabfälle in einem Abfallbehälter zurückzuführen war. Offensichtlich hatten dort entsorgte Zigarettenstummel das Feuer entfacht, welches dann auf eine angrenzende Couch übergegriffen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Nenzing-Motten rückte mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 10 Einsatzkräften aus. Diese verbrachten das Brandinventar ins Freie und lüfteten die Wohnung.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg