Salzburg-Stadt: Zimmerbrand

Slide background
Foto: ImmobilienNews / pixelio.de / Symbolbild
28 Jul 05:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.07.2023, um 00:00 Uhr, wurde die Polizei nach Salzburg - Rott beordert, da sich dort ein Zimmerbrand ereigne.
Zeitgleich mit den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Maxglan (vier Fahrzeuge / 16 Mann), trafen die Exekutivbeamten an der Einsatzörtlichkeit ein und konnten erheben, dass sich zum Zeitpunkt des Brandbeginns zwei Personen in der Wohnung aufgehalten haben sollten. Durch die Feuerwehr wurde sogleich ein Löschangriff gestartet.
Beide in der gegenständlichen Wohnung wohnhaften Personen, ein 23-jähriger Österreicher und eine 46-jährige Österreicherin konnten wenige Zeit später wohlbehalten, im Außenbereich der Wohnanlage angetroffen werden.
Um 00:18 Uhr, konnte das Kommando "Brand aus", gegeben werden.
Es war lediglich ein einzelnes Zimmer von dem Brand betroffen. Dort entstand erheblicher Sachschaden im Bereich des Schreibtisches, wo ein Monitor mit einer Wandhalterung befestigt war. Als äußerst wahrscheinliche Brandursache, könne laut Auskunft der Berufsfeuerwehr, eine spontane Selbstentzündung eines der PC-Monitore angenommen werden.
Das Zimmer wurde durch den entstandenen Brandrauch komplett verrußt.
Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg