Kindberg: Zimmerbrand

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Kindberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Kindberg
01 Apr 09:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitagvormittag, 31.03.2023 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Stadt gemeinsam mit der FF Kindtal, der FF Kindbergdörfl, der FF Haderdorf und der BTF voestalpine Tubulars zu einem Brandeinsatz in das Zentrum von Kindberg alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache brach in der Küche einer unbewohnten Wohnung in der Hauptstraße ein Brand aus. Neben der Brandbekämpfung mittels HD-Rohr durch die Kameraden der FF Kindberg-Stadt, konnten die Kameraden der BTF voestalpine parallel eine Person aus einer Nachbarwohnung durch das verrauchte Stiegenhaus retten. Zeitgleich öffnete der Atemschutztrupp der FF Hadersdorf ein Fenster im Stiegenhaus, um ein rauchfreies Arbeiten der eingesetzten Atemschutztrupps gewährleisten zu können.

Aufgrund des schnellen Einschreitens der Einsatzkräfte konnte der Brand binnen kürzester Zeit gelöscht und eine Gefährdung für die Nebengebäude verhindert werden.




Quelle: LM Hendrik Unger, FF Kindberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg