Mattersburg: Zimmerbrand

Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
Slide background
Foto: FF Mattersburg
11 Jul 19:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern wurde die Feuerwehr Mattersburg mittels Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand alarmiert. Auf der Terrasse eines Einfamilienhauses kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im Bereich der Boden- und Fassadenverkleidung.

Aufmerksame Jugendliche, welche eine Rauchentwicklung warnahmen, informierten den Hausbesitzer und setzten einen Notruf ab. Der Hausbesitzer reagierte geistesgegenwärtig und konnte den Brand soweit ablöschen, dass von seiten der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten nötig waren. Dieses Vorgehen ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich und daher umso bemerkenswerter. Nach mehrmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera und dem Abtragen einiger Fassadenteile konnte nach einer Stunde wieder eingerückt werden.

Die Feuerwehr Mattersburg bedankt sich bei der Polizei und dem Roten Kreuz für die perfekte Zusammenarbeit.



Quelle: FF Mattersburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg