Zillertal: Mehrere Gondeln verkeilten sich ineinander

Slide background
Foto: Gondel / Symbolbild
10 Dez 06:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.12.2018, gegen 11:00 Uhr kam es im Schigebiet "Zillertal Arena" in Aschau, bei der 10er Gondelbahn zu einem Vorfall mit erheblichen Sachschaden. Bevor sich der Unfall ereignete, herrschte im Bereich der Lifttrasse sehr starker Wind, weshalb der Betrieb eingestellt und die letzten Wintersportler bergwärts transportiert wurden. Als sich keine Personen mehr in den Gondeln befanden und die Gondeln eingefahren werden sollten, dürfte sich auf Höhe der Stütze 6 aus bisher unbekannter Ursache eine Gondel verfangen haben und zum Stillstand gekommen sein. Weitere vier Gondeln fuhren in weiterer Folge auf diese Gondel auf, bis die Seilbahn zum Stillstand kam. Laut ersten Erhebungen wurden durch den Unfall weder Personen verletzt, noch wurden welche gefährdet. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalles sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg