Wien: Zigarettenautomat gesprengt – Tatverdächtiger angezeigt

Slide background
Foto: LPD Wien
25 Mär 17:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 24.03.2024, 03:45 Uhr / Vorfallsort: 23., Anton-Baumgartner-Straße

Mit einem pyrotechnischen Gegenstand sollen ein 14-Jähriger (StA: russ. Föderation) und zwei bislang unbekannte Personen einen Zigarettenautomaten in der Anton-Baumgartner-Straße im Bezirk Liesing gesprengt und anschließend Zigarettenpackungen gestohlen haben. Anrainer verständigten die Polizei.
Der tatverdächtige 14-Jährige wurde von einem Polizisten auf einem Video aus der Überwachungskamera des Geschäftes wiedererkannt und mit der Tat konfrontiert. Er zeigte sich nicht geständig. Anschließend wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Ermittlungen zu den anderen beiden laufen.
Durch die Wucht der Explosion wurden auch zwei Auslagenscheiben beschädigt. Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg