Kalsdorf bei Graz: Zierfische in flachen Bach ausgesetzt - teilweise verendet

Slide background
Foto: / pixabay / Dzed / Symbolbild
20 Jun 15:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen 15. und 17. Juni 2022 setzte ein unbekannter Täter Fische in einem Gerinne aus. Zehn Fische sind daraufhin verendet.

In der Zeit zwischen dem 15. und 17. Juni 2022 setzte ein bislang unbekannter Täter 41 Karauschen, fünf Goldfische und einen Amur in einem Gerinne aus. Dieses Gerinne hat durchgehend eine geringe Wassertiefe von drei bis sieben Zentimeter und ist sehr sauerstoffarm. Aufgrund des fehlenden Sauerstoffs dürften sechs Karauschen, zwei Goldfische und der Amur qualvoll verendet sein.

Die restlichen Fische konnten von Polizisten gerettet werden. Über Anordnung des Amtstierarztes werden die Fische bis auf Weiteres in Quarantäne bei einem Spezialisten gehalten und versorgt. Eine Gewässerverunreinigung konnte nicht festgestellt werden.

Die Polizeiinspektion Hitzendorf bittet um sachdienliche Hinweise unter 059 133/6141100.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg