Hochburg-Ach: Zielübungen mit vermeintlicher Waffe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
11 Sep 13:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Am 11. September 2023 gegen 10 Uhr wurde die Polizei Hochburg in Kenntnis gesetzt, dass im Ortsgebiet eine ältere Person mit einer Waffe im Anschlag stehe und Zielübungen veranstalte, wobei die Person von einer weiblichen Begleitung dabei mehrfach in verschiedenen Posen fotografiert wurde. Von den Zeugen angesprochen entfernten sich die Personen aggressiv und uneinsichtig vom Ereignisort, konnten jedoch unmittelbar darauf von den Polizisten ausgeforscht werden. Der 68-jährige Beschuldigte, aus dem Bezirk Braunau, gab dabei an, dass es sich um eine Sport-Laserpistole handle, welche keine Projektile verschieße. Er habe diesbezüglich kein Verständnis für den Aufruhr.

Nach erfolgter Vernehmung wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann wird der BH Braunau angezeigt. Personen oder Sachen waren nicht gefährdet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg