St. Pölten: Zeugenaufruf – Verkehrsunfall am Radweg Franz-Josef-Promenade

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
12 Jul 10:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 65-jährige Frau fuhr am 14. Juni 2022, gegen 18.00 Uhr, mit ihrem E-Bike den Radweg entlang des westlichen Traisenufers (Franz-Josef-Promenade), nächst der Landsberger Straße, im Stadtgemeindegebiet von St. Pölten, als es zu einer Berührung mit einem Rennradfahrer kam. Die 65-Jährige kam in Folge zu Sturz. Der Rennradfahrer blieb stehen und erkundigte sich nach der Frau. Zu diesem Zeitpunkt verspürte die 65-Jährige nur geringe Schmerzen. Nach kurzer Abklärung schickte sie den Rennradfahrer weiter.
Bei einer Untersuchung im Universitätsklinikum St.Pölten konnten bei der Fahrradlenkerin schwere Verletzungen im Bereich der Schulter diagnostiziert werden.
Bei dem gesuchten Rennradlenker dürfte es sich um einen deutschen Staatsbürger, der laut eigenen Angaben Physiotherapeut sei, handeln.

Etwaige Zeuginnen oder Zeugen, beziehungsweise der gesuchte Rennradfahrer werden ersucht sich mit den Bediensteten der Polizeiinspektion Spratzern in St.Pölten unter der Telefonnummer 059133- 3194 in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg