Gmunden: Zeugenaufruf – Brand in Toilette

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
09 Mär 18:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen von Beamten der städtischen Sicherheitswache Gmunden und der Polizeiinspektion Gmunden konnte ein Zwölfjähriger aus dem Bezirk Gmunden als Täter ausgeforscht werden. Der Jugendliche konnte am 9. März 2021 gegen 17 Uhr unmittelbar vor der Begehung einer weiteren Tat am Tatort betreten und zu den Straftaten befragt werden. Dabei gestand er sämtliche Sachbeschädigungen, die seit 3. März 2021 in der öffentlichen Toilettenanlage in Gmunden begangen wurden. Als Motiv nannte er Langeweile.

Erstmeldung vom 4. März 2021:

Bisher unbekannte Täter verstopften am 3. März 2021 gegen 19:30 Uhr die öffentliche Toilette in der Kursaalgasse in Gmunden mit Klopapier. Anschließend zündeten sie dieses an, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Das Feuer wurde von einem Spaziergänger entdeckt, welcher die Einsatzkräfte verständigte.
Die entstandene Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei in Gmunden, Tel. 059133/4100, zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg