Wien: Zeugenaufruf nach versuchter Vergewaltigung - jetzt mit Fahndung-Bilder

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
01 Mär 18:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.08.2022, 02:10 Uhr / 1040 Wien, Karlsplatz:
Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht versucht zu haben, eine Frau, die sich allein auf einer Parkbank aufhielt, zu vergewaltigen. Dem Tatverdächtigen gelang es nicht das Opfer zu entkleiden. Aufgrund heftiger Gegenwehr des Opfers ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Zwei Zeugen konnten den Flüchtenden noch wahrnehmen. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, wurde mit den Ermittlungen in diesem Fall betraut.

Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310-43310 erbeten. Zusatz:

Personsbeschreibung:
Männlich, ca. 165-170 cm groß, muskulöse Statur, dunkle Haare zu kleinem Knödel zusammengebunden („Man bun“), dunkler kurzer Bart, Tätowierung am rechten Unterarm

Sprache: relativ gutes Deutsch Bekleidung: schwarzes ärmelloses T-Shirt mit rotem Aufdruck, dunkle Hose, weiße Sneakers

Tragebehältnis: beiger großer Rucksack


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg