Kirchdorf am Inn: Zeugenaufruf nach schwerem Skiunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Jän 16:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 19. Jänner 2022 mit seinen Skiern im Skigebiet Hinterstoder. Gegen Mittag nahm er die 10er Gondelbahn Hirschkogellift zur Bergstation. Dort entschied er sich für die Familienabfahrt Piste 3, welche etwa auf Höhe des kleinen Speicherteiches nach dem ersten Steilhang in die Hirschkogelabfahrt übergeht. Beim Übergang des ersten Hanges in das Flachstück fuhr ihm nach eigenen Angaben ein unbekannter Mann über seine Skier, wodurch er stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Zwei weitere weibliche Zeugen beobachteten die Kollision und leisteten sofort Erste Hilfe. Von der Pistenrettung wurde der Notarzthubschrauber verständigt, welche den Verletzten in das Krankenhaus Kirchdorf flog. Der unbekannte Skifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten und unterließ die Hilfeleistung.

Der unbekannte Skifahrer trug einen schwarzen Skianzug, war etwa 185 cm groß und fuhr mit schwarzen Skiern.
Zeugen sowie die beiden Ersthelferinnen, die den Skiunfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchdorf unter 059133 / 4120 zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg