Lend: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Taxi

Slide background
Rettung - Symbolbild
© S.G., regionews.at
04 Dez 16:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zweier Pkws Montagfrüh, 4. Dezember 2023, wurde eine Person leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Laut eigenen Angaben war ein 54-Jähriger aus Graz gegen 06:30 Uhr mit einem Taxi auf dem Lendplatz in Fahrtrichtung Nordwesten unterwegs. Er überquerte die Kreuzung mit der Keplerstraße bei Grünlicht. Zur gleichen Zeit befuhr ein 57-jähriger Grazer mit seinem Pkw von der Keplerbrücke kommend die Keplerstraße im Kolonnenverkehr in Fahrtrichtung Südwesten. Auch er fuhr laut seinen Angaben bei Grünlicht in die Kreuzung ein und wollte diese geradeaus überqueren. Von links sei dann das Taxi gekommen, wodurch es zur Kollision kam.

Nach der Erstversorgung wurde der 54-Jährige mit leichten Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert.

Der 57-Jährige blieb unverletzt.

Aufgrund der unterschiedlichen Angaben und zur genauen Abklärung des Sachverhaltes sucht die Polizei nun nach Zeugen. Diese mögen sich bei der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg