Lend: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
21 Dez 18:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochabend, 20. Dezember 2023, wurde ein 27-jähriger Fußgänger beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrerflüchtigen.

Gegen 18:30 Uhr überquerte der 27-Jährige aus Graz den Schutzweg in der Peter-Tunner-Gasse in südliche Richtung. Plötzlich näherte sich ihm ein Pkw und touchierte den Fußgänger. Der Mann kam zu Sturz und wurde leicht verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Kreuzung Peter-Tunner-Gasse – Wienerstraße – Bahnhofgürel – Kalvariengürtel fort.

Der 27-Jährige begab sich selbstständig ins UKH Graz.

Laut Angaben des 27-Jährigen handelt es sich bei dem fahrerflüchtigen Pkw um einen gelb- goldfärbigen Volkswagen, vermutlich Toureg, näheres nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles bzw. nach dem unbekannten Pkw-Lenker.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg