Zürs: Zeugenaufruf nach Schiunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Nadezda Murmakova, shutterstock.com
24 Mär 11:59 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 23.03.2022 gegen 11.15 Uhr fuhr ein 69-jähriger Tourengeher in Zürs auf der blauen Piste Nr. 123 (Familienabfahrt) talwärts in Richtung Seekopfbahn-Talstation ab. Auf Höhe der Hexenbodenbahn-Stütze 2 fuhr ein bislang unbekannter männlicher Schifahrer, von hinten rechts kommend, mit hoher Geschwindigkeit gegen den gerade abfahrenden Tourengeher. Durch die Kollission stürzte der 69-Jährige und kam in weiterer Folge nach ca. 8 bis 10 Meter zum Liegen. Der unbekannte Schifahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Tourengeher erlitt eine schwere Verletzung am rechten Wadenbein.

Personsbeschreibung:
Der unbekannte Schifahrer trug einen weißen Schianzug und einen weißen Helm, war ca 50 Jahre alt und ca 180 cm groß.

Der unbekannte Schifahrer und auch Zeugen des Unfalles werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: