Dornbirn: Zeugenaufruf nach Raufhandel

Slide background
Faust - Symbolbild
© S.Hofschlaeger, pixelio.de
28 Mär 18:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 26. März 2024 kam es in der Innenstadt Dornbirn, Bereich der Europapassage, zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zwei rumänische Männer wurden dabei von zwei unbekannten Mädchen angesprochen. Kurz darauf näherten sich den zwei rumänischen Männern eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen (ca. 16 – 20 Jahre als, ausländischer Herkunft). Die Jugendlichen schlugen in Folge mehrmals auf die zwei Männer ein.

Der Raufhandel verlagerte sich anschließend auf Höhe der Bäckerei Mangold in der Markstraße. Dort wurden der 32-jährige und der 35-jährige Mann zu Boden getreten. Zudem wurden diese Zuhilfenahme von weiteren Gegenständen (Stühlen und Flaschen) attackiert.

Die Gruppe Jugendlicher flüchtete kurz darauf zu Fuß vom Tatort. Durch die Polizei konnte ein mutmaßlich Beteiligter im Nahbereich angehalten und zum Sachverhalt befragt werden.

Das 32-jährige Opfer erlitt mehrere Hämatome und Riss-Quetsch-Wunden im Kopf- und Gesichtsbereich. Das 35-jährige Opfer wurde schwer in Form einer Schnittverletzung im Bereich des Halses verletzt. Die Schlagader wurde laut dem behandelnden Arzt nur um ca. 3 mm verfehlt.

Erhebungen zu dem Sachverhalt sind derzeit auf der Polizeiinspektion Dornbirn im Gange.

Zur Sachverhaltsklärung werden allfällige Zeugen mit sachdienlichen Hinweise ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg