Gaißau: Zeugenaufruf nach Hundebiss

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
27 Okt 08:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.10.2022 gegen 16.45 Uhr kam es in Gaißau auf der Rheinstraße, im Bereich des dortigen Steak-Hauses, zu einer fahrlässigen Körperverletzung durch einen freilaufenden Hund. Eine Angestellte des Gasthauses befand sich hinter dem Gasthaus und wollte gerade Wäsche aus einem Container räumen, als eine Frau mit zwei Hunden vorbeilief. Einer dieser Hunde war nicht angeleint und attackierte die Angestellte, indem der Hund ihr im Bereich des Bauches eine Bisswunde zufügte. Nachdem der Hund vom Opfer abgelassen hatte, lief dieser zurück zur Hundehalterin. Die Hundehalterin verließ ohne ihre Daten bekannt zu geben den Vorfallsort. Eine Fahndung nach ihr verlief bislang ebenfalls negativ. Die Angestsellte wurde unbestimmten Grades verletzt und zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Bregenz verbracht.

Personsbeschreibung:
Bei der Hundehalterin handelt es sich um eine ca 40 bis 50 Jahre alte Frau. Sie führte zwei Hunde mit sich. Einen kleinen weißen Hund, welcher angeleint war und einen freilaufenden schwarz/braunen, ca kniehohen Hund.

Allfällige Zeugen des Vorfalles und insbesondere jene Hundehalterin selbst, werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Höchst zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg