Feldkirch: Zeugenaufruf nach Fahrraddiebstählen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
23 Nov 16:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 16. November 2023 beobachtete der Besitzer eines Hauses in Feldkirch, wie zwei Personen sein E-Bike aus dem angrenzenden Carport stahlen. Er verständigte daraufhin die Polizei, welche sogleich eine Fahndung in diesem Bereich einleitete. Während die Täter zu Fuß flüchteten, blieb ihr Fahrzeug, ein Kastenwagen mit montenegrinischem Kennzeichen, zurück.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde der Laderaum geöffnet und es konnten mehrere Fahrräder fest- und sichergestellt werden. Der Fahrzeugbesitzer, ein Mann aus Montenegro, stellte sich am nächsten Tag der Polizei. Für einige der Fahrräder konnte er Kaufverträge vorweisen. Bei den restlichen gehen die Ermittler davon aus, dass sie gestohlen worden sind.

Deshalb sucht die Polizei nun nach den Besitzern für folgende Fahrräder:
- Haibike, weiß (E-Bike)
- Wheeler, rot (Mountainbike)
- KTM Macina Cross 10 CXS, schwarz (E-Bike)
- Cube, grün / Schwarz (E-Bike Mountainbike)
- Bergamont E-Bike, blau (Crossbike)


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg