Eggenberg: Zeugenaufruf - Versuchter Raub

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
16 Mär 18:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 14. März 2024, wurde eine 60-Jährige von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Die Täter versuchten die Handtasche der Frau zu rauben, flüchteten jedoch ohne Beute. Die 60-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

Zwischen 14:15 und 15:15 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Täter im Bereich Eggenberger Alle (Haltestelle) die Handtasche der 60-jährigen, im Bezirk Leibnitz wohnenden Ukrainerin zu rauben. Die Frau stürzte zu Boden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Täter flüchteten ohne Beute. Da die Frau zunächst annahm, nicht verletzt worden zu sein, fuhr sie im Anschluss nach Hause in den Bezirk Leibnitz.
Am 15. März 2024 erzählte die Frau ihrem Partner vom Vorfall und klagte über Schmerzen. Die 60-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt. Das Opfer konnte gegenüber den erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Leibnitz keine genaueren Angaben über die Täter machen.

Aufgrund der Örtlichkeit und der Tageszeit ist davon auszugehen, dass die Tat von Zeugen beobachtet wurde. Zeugen mögen sich mit der Polizeiinspektion Leibnitz unter 059133/6160 in Verbindung setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg