Zeugenaufruf: Skikollisionen im Skigebiet Silvretta Montafon Nova

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
12 Feb 18:34 2022 von Redaktion International Print This Article

01. Zeugenaufruf
Am 12.02.2022 um 09:00 Uhr fuhr ein 40jähriger Skifahrer auf der blauen Piste 20a im Skigebiet Silvretta Montafon - Nova, im Bereich Valisera, ab. Kurz nach der Mittelstation der Valiserabahn wurde er von einem bislang unbekannten Wintersportler umgefahren. Dieser Unfallsbeteiligte entfernte sich unverzüglich vom Unfallsort, ohne sich um den Verletzten zu kümmen. Der Skifahrer erlitt durch den Unfall eine Schulterluxation.

02. Zeugenaufruf:
Am 12.02.2022 gegen 12:14 Uhr war die 22jährige Skifahrerin auf der blauen Piste 30 des Skigebiets Silvretta Montafon - Nova auf dem Berg Gampaing in Richtung der Sonnenbahn-Talstation unterwegs. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Skifahrer auf der gleichen Piste hinter der 22jährigen Frau. Im Zuge des darauffolgenden Überholmanövers unterschätzte der Skifahrer die Distanz zu der vor ihm fahrenden Skifahrerin und kollidierte mit ihr beim angesetzten Rechtsschwung. Die Skifahrerin kam dabei zu Sturz und zog sich Verletzungen im Beckenbereich zu. Der zweite Unfallsbeteiligte, bekleidet mit schwarzer Hose und blauem Anorak, entfernte sich unverzüglich vom Unfallort ohne sich um die Verletzte zu kümmern.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: