Köstendorf: Zeugenaufruf - Schwerer Verkehrsunfall - angefahren und abgehauen

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
18 Dez 16:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Dezember 2022, gegen 03.15 Uhr, ereignete sich in Kleinköstendorf, Bereich Höhenroid 4 bei der dortigen Bushaltestelle Bahnbrücke, vermutlich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei welchem ein 24-jähriger Flachgauer Verletzungen schweren Grades erlitt.
Der 24-jährige Fußgänger konnte noch telefonisch seinen Bruder verständigen, welcher ihn schließlich gemeinsam mit Freunden verletzt an der Unfallstelle auffand, sofort erste Hilfe leistete und die Rettung verständigte. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde der Verletzte in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Aufgrund der Art und Lage der Verletzungen wird davon ausgegangen, dass der Flachgauer von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt zurückgelassen wurde. Der Flachgauer befindet sich auf der Intensivstation und kann derzeit zum Unfallhergang nicht befragt werden.


Zeugen bzw. Personen, die (anonyme) Hinweise zum vermeintlichen Unfalllenker geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer 059133 5121 100 oder jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg