Graz: Zeugenaufruf - E-Scooter-Lenkerin von Pkw angefahren

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
30 Sep 12:37 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine 27-jährige E-Scooter-Lenkerin wurde Freitagnachmittag, 29. September 2023, von einem unbekannten Pkw angefahren. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13.10 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem E-Scooter auf der Evangelimanngasse in östliche Richtung. An der Kreuzung mit der Münzgrabenstraße beabsichtigte die Frau, bei Grünlicht geradeaus in die Harmsdorfgasse weiterzufahren. Ein entgegenkommender bislang unbekannter Pkw-Lenker bog links in die Münzgrabenstaße ein und fuhr im Kreuzungsbereich mit seiner Pkw-Front gegen die linke Körperseite der 27-Jährigen.

Die Frau kam zwar nicht zu Sturz, musste jedoch von ihrem E-Scooter springen. Sie verspürte zeitversetzt ansteigende Schmerzen im linken Bein und erstattete Anzeige.

Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, mit hoher Geschwindigkeit in südliche Richtung weiter.

Die Verkehrsinspektion Graz 1 sucht nun nach dem bislang unbekannten Pkw-Lenker bzw. nach Zeugen, welche den Unfall wahrgenommen haben. Diese mögen sich unter 059133/65-4110 melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: