Höchst: Zeugenaufruf - Brandstiftung - Einbruch und schwere Sachbeschädigung

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
19 Aug 08:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter begaben sich in am Abend des 17.08.2020 bis zum 18.08.2020, 04.49 Uhr, in die VIVO Mittelschule Höchst und schlugen dort eine Fensterscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Klassenräume im Schulgebäude und beschädigten bzw verunstalteten diverse Gegenstände. Weiters versprühten die Täter zwei Feuerlöscher im Gebäude. Nachdem die Täter noch die Bibliothek und das Konferenzzimmer durchsucht und verunstaltet hatten, zündeten sie eine unbekannte Menge Papier an, weshalb um 04.49 Uhr die Brandmeldeanlage auslöste. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Höchst gelöscht werden.

Die Beschädigungen und auch die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, die allfällige Hinweise zur Tat oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Höchst zu melden.

Am Einsatz war die FFW Höchst mit vier Fahrzeugen und 24 Personen, das ÖRK mit einem Fahrzeug und drei Personen sowie mehrere Beamte der Bundespolizei beteiligt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg