Wien: Zeuge verfolgt Tatverdächtigen nach versuchtem PKW-Einbruch - Festnahme

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

06 Nov 17:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.11.2020, 00:00 Uhr / 17., Lienfeldergasse:

Nachdem ein Zeuge einen Mann beim Einschlagen einer Seitenscheibe eines geparkten PKWs beobachtet hatte, nahm er die Verfolgung auf und verständigte zeitgleich den Polizeinotruf. Rasch konnte der Tatverdächtige (39, Stbg.: Österreich) durch Polizeibeamte angehalten und festgenommen werden. Bei ihm stellten die Beamten eine geringe Menge Suchtmittel (Kokain) sicher. Das mutmaßlich Tatwerkzeug, ein Nothammer, wurde nahe des Festnahmeortes aufgefunden. Der Tatverdächtige dürfte ihn im Zuge der Flucht weggeworfen haben. Erbeutet wurde bei Tat nichts, vermutlich aufgrund des beherzten Einschreitens des Zeugen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg